Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

15. Dez 07 - "Heute brennt der Baum"

  • 15. Dezember 2007

"Heute brennt der Baum" Ein pyromanes Hirtenspiel 

Rossstall

Sample Image
Samstag, 20.00 UhrKleinkunst 

 

HEUTE  BRENNT  DER  BAUM

 
Ein pyromanes Hirtenspiel
Mit Helmut Fröhlich und Rudolf Habringer

 "Heute brennt der Baum" heißt es am 15. Dezember bei uns   im Rossstall. Doch dies soll nicht als Vorsichtsmaßregelung, sondern vielmehr als Einladung zu einem Weihnachtsprogramm der etwas anderen Art verstanden werden.
 
"Heute brennt der Baum - Ein pyromanes Hirtenspiel" ist ein bunter und satirischer Weihnachtsmix aus der Feder des oberösterreichischen Autors Rudolf Habringer. Und Habringer wird sich an diesem Abend als Allrounder zeigen. Er greift in die Klaviertasten und zeigt sein schauspielerisches Können.

Feng Shui und Big Father
Viel passiert in dieser Textcollage: Da vertreibt sich Josef mit Holzschnitzereien die Zeit und versucht vergeblich, den Ochsen zu melken.
 
Szenen, Lieder und Parodien werden auf dem vorweihnachtlichen Gabentisch serviert, die man sonst eigentlich nicht in einem Adventprogramm kennt: So geht es beispielsweise um Feng Shui und Big Father, sagt Habringer.
 
Von Goethe bis Heinz Prüller
"Ich behaupte, dass sich von Goethe, Ernst Jandl, Ludwig Uhland bis Bert Brecht schon alle mit dieser Weihnachtsgeschichte beschäftigt haben. Und auch Wilhelm Busch, Hans Krankl und Heinz Prüller geben ihren Senf dazu", so Habringer.
 
Sample Image

Sample Image
 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input