Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
10
Apr

REGGAE NIGHT mit SOULDJA Live in Concert & DJ-Reggae.Dance

Freitag, 10. April 2015 - 20:00 Uhr - ROSSSTALL - REGGAE-NIGHT mit SOULDJA - Live in Concert. 2014 wurde die Band mit dem Austrian Newcomer Award ausgezeichnet und konnte bei der gleichnamigen Veranstaltung auch noch den Publikumsaward für sich gewinnen. Die oberöster-reichische Reggaeband SOULDJA wurde 2008 gegründet und besteht mittlerweile aus den Musikern Markus Trappmair (Vocals, Riddim Guitar), Daniel Dazo Zorn (Vocals), Lukas Bräuer (Lead Guitar), Lukas Brandl (Bass), Florian Tavernier (Keys, Backing Vocals), Jakob Baumgartner (Percussion) und Georg Hinterberger (Drums). In ihren Liedern erzählen sie, in englischer Sprache und im oberösterreichischem Dialekt unter anderem von Respekt, Mitgefühl und der Achtung des Lebens und der Natur. Neben der Kritik an Rassismus, Diskriminierung, sowie Menschenrechtsverletzungen und ihren Folgen will ihre Musik aber auch auf die positiven Seiten des Lebens verweisen und aufrufen, diese wertzuschätzen. Das soziale Engagement der Band zeigt sich jedoch nicht nur in ihrer Musik, sondern auch in der engen Verbundenheit und Zusammen-arbeit mit dem österreichischen Verein Childrenplanet. Die Bühne teilten Sie bereits mit Künstlern wie Meta and the Cornerstones, Capleton, Jahcoustix, Jamaram, Sebastian Sturm & Exile Airline, Iriepathie, Mono & Nikitaman, Uwe Kaa, und die Band kann mittlerweile auf zahlreiche mitreißende Konzerte in und um Österreich zurückblicken. Ein Abend mit Jamaika-Feeling. OÖN+AK-CARD € 12, -/ € 14, -

alt

 

 


SOULDJA

 

Die oberösterreichische Reggaeband SOULDJA wurde 2008 gegründet und besteht mittlerweile aus den Musikern Markus Trappmair (Vocals, Riddim Guitar), Daniel "Dazo" Zorn (Vocals), Lukas Bräuer (Lead Guitar), Lukas Brandl (Bass), Florian Tavernier (Keys, Backing Vocals), Jakob Baumgartner (Percussion) und Georg Hinterberger (Drums).

In ihren Liedern erzählen sie, in englischer Sprache und  im oberösterreichischem Dialekt unter anderem von Respekt, Mitgefühl und der Achtung des Lebens und der Natur. Neben der Kritik an Rassismus, Diskriminierung, sowie Menschenrechtsverletzungen und ihren Folgen will ihre Musik aber auch auf die positiven Seiten des Lebens verweisen und aufrufen, diese wertzuschätzen.

Das soziale Engagement der Band zeigt sich jedoch nicht nur in ihrer Musik, sondern auch in der engen Verbundenheit und Zusammenarbeit mit dem österreichischen Verein Childrenplanet. Die Bühne teilten Sie bereits mit Künstlern wie Meta and the Cornerstones, Capleton, Jahcoustix, Jamaram, Sebastian Sturm & Exile Airline, Iriepathie, Mono & Nikitaman, Uwe Kaa, und die Band kann mittlerweile auf zahlreiche mitreißende Konzerte in und um Österreich zurückblicken.

 

Nachdem SOULDJA im Jahr 2009 ihr gleichnamiges Debütalbum veröffentlicht haben, erschien im September 2013, über das hauseigene Label "Root Train Records", das von vielen lang erwartete Nachfolgewerk mit dem bedeutungsvollen Namen "Grown“.
Damit möchte die Band verdeutlichen, dass man sowohl im musikalischen und kreativen Prozess gewachsen ist, aber sich auch als Band selbst in den letzten Jahren weiterentwickelt hat.
Für die Produktion/Aufnahme des zweiten Studioalbums wurden Christian Kapun und Sebastian Pracher ins Boot geholt, gemischt wurde die CD von niemand Geringerem als Wolfgang Spanberger (Tonmeister von Hubert von Goisern) in Kooperation mit Sebastian Pracher. Für das Mastering wählte man anschließend das renommierte Wiener Studio namens "Sunshine Mastering".
Mit "Hoanzl" hat man auch einen überaus kompetenten und großen Partner in Sachen Vertrieb in Österreich gefunden.

 

2014 wurde die Band zudem mit dem Austrian Newcomer Award ausgezeichnet und konnte bei der gleichnamigen Veranstaltung auch noch den Publikumsaward für sich gewinnen.

 

Aktuell arbeitet die Band gerade an ihrem dritten Album und wird am 06.März eine neue Single „MUSIC“ inklusive Video präsentieren welche als Downloadversion (über HOANZL) und dann später auch auf 7inch zum Verkauf angeboten werden wird.

 

 


 

Webauftritt:

 

Bandwebsite

www.souldja.com

 

Facebook

http://www.facebook.com/Souldja

 

YouTube

http://www.youtube.com/user/SouldjaReggae

 

Soundcloud

https://soundcloud.com/souldja

 

Instagram

http://instagram.com/souldja_reggae