Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

11. Juni 06 - Frühschoppen

  • 11. Juni 2006
Frühschoppen
Rossstall
 
Sonntag 10:00 Uhr
Abschlusswochenende
Eintritt frei!

Abschlusswochenende

Für unseren letzten Veranstaltungstag vor der Sommerpause haben wir uns ein reichhaltiges Tagesprogramm einfallen lassen.

Wir eröffnen  traditionell mit dem Frühschoppen im Rossstallhof.

Junge Künstler und Musikschüler werden uns musikalisch verwöhnen, für den Gaumen gibt es Köstlichkeiten vom Buffet und ab 13 Uhr laden wir die Liebhaber von edlen Tropfen zu einer Weinverkostung mit Fam. Pöttinger ein.  Neben Musik und Gaumenfreuden kann man in Ruhe durch eine Ausstellung von Anna Kontur schlendern.

Als Höhepunkt bieten wir um 18 Uhr ein besonderes Gustostückerl der Sparte Figurentheater für Erwachsene. Karin Schäfer präsentiert  das Weinseminar “Im Vino her i was”. Näheres dazu unter Figurentheater.


O2-Frühschoppen

Für die Musik zum Frühschoppen sorgen in diesem Jahr:
Philipp Hörtenhuber Quartett

Philipp Hörtenhuber (Schlagzeug): (15)
Spielt seit seinem 4. Lebensjahr Schlagzeug. Nach einigen Jahren an der Musikschule Stadl-Paura und der Musikschule Neuhofen a. d. Krems, ist er nun auf der Bruckneruniversität in der Abteilung für Jazz - u. Popularmusik bei Joris Dudli. Er spielte in den Bands For Three, Trombone & Rhythm usw. mit und versucht jetzt seine Eigenkompositionen in seinem Quartett umzusetzen.

Christian Domaschko (Altsaxophon): (21)
Er fing mit 15 Jahren an sein Instrument zu lernen und ist nach wie vor bei Christian Bachner im Unterricht. Er spielt im Oberösterreichischen Jugendjazzorchester.

Manuel Brandtner (Klavier): (15)
Manuel spielt seit 7 Jahren sein Instrument und versucht sein Können ebenfalls an der Bruckneruniversität in Linz zu verbessern. Er spielt für gewöhnlich klassische Werke tendiert aber immer mehr zur Jazzmusik. Auch er schreibt Werke für das Quartett.

Andreas Reisinger (Bass): (20)
Spielt seit er 16 ist Bass und beherrscht sein Handwerk sehr gut. Er lernt in der LMS Stadl-Paura bei Roland Kramer Bass und spielt auch bei einigen Ensembles in der Umgebung mit.

Blues brothers and sisters  - Schüler  der Musikschulen Gunskirchen und St-Paura unter der Leitung von Werner Katzmair.
 
Jazz and Funk - weitere  Musikschüler geben das Beste von und mit Roland Kramer

Weinverkostung

ab 13.00 Uhr

Am Abschlusswochenende laden wir diesmal auch zu einer Weinverkostung mit Margit und Günther Pöttinger aus Fischlham.

 


 


Ausstellung - Anna Kontur, Künstlerin aus Lambach

„FarbWelten“

Im Rahmen unserer großen Saison-Abschlussveranstaltung zeigen wir Werke von Anna Kontur in der Rossstall-Galerie.

Anna Kontur, gebürtige Lambacherin, bevorzugt seit mehr als 10 Jahren die Technik der Acrylmalerei. Ihre Arbeiten sind abstrakt, obwohl Details an die Natur – Flora, Fauna oder den Menschen – erinnern. Die Wahl ihrer Farben ist meist kräftig, oft ein feuriges Rot, ein leuchtendes Blau, aber auch subtilere Farbtöne tauchen auf.
Grafische Elemente, auch in Form von Schrift, setzen Kontraste zu den von kraftvollen Pinselstrichen geschaffenen Farbflächen, durch die oft Strukturen und tieferliegenden Schichten durchscheinen.