Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
25
Apr

25. April 2009 - Binder & Krieglstein

  • 25. April 2009

 

Binder & Krieglstein
"Alles verloren"

 

Rossstall

Sample Image
Samstag, 20.30 Uhr
 Konzert  € 13,-/€ 11,- ermäßigt 
oder für AK-Mitglieder
mit Leistungskarte

 Sample Image

Binder & Krieglstein

"Alles verloren"

Makki: voc_
Kurt Bauer: geige
Rainer Binder - Krieglstein: schlagzeug und voc

 

Sample Image

 

Eine Zeitlang trugen die angesagtesten Formationen und Projekte der österreichischen Musikszene spröde Doppelnamen: Kruder & Dorfmeister, Dzihan & Kamien, Puslinger & Tunakan. Es waren schlichtweg die Familiennamen der Protagonisten, die im Zug des „Vienna Sound“-Hypes der neunziger Jahre internationale Strahlkraft entwickelten und zu Aushängeschildern wurden.

Als sich dann auch noch Binder & Krieglstein ins Namensverzeichnis eintrugen, war der erste Reflex der Gedanke an kecke Trittbrettfahrerei. Weit gefehlt: hier manifestierte sich a priori der Witz, die Ironie und das spielerische Selbstverständnis von Rainer Binder-Krieglstein aus Graz. Hinter dem vermeintlichen Newcomer-Duo steckte nämlich nur einer. Rainer. Und sonst keiner.

Genauso vielsagend wie der Name, ist auch die Musik von Binder & Krieglstein. Aber, it´s a strange world and
it´s full of strangers … warum sollte die Musik das dann nicht in irgendeiner Weise widerspiegeln?
„It’s a trip into heaven, on a highway to hell.” Wer schon einmal etwas von Binder & Krieglstein gehört hat, weiß, dass diese Aussage es wohl schlicht und einfach am Besten trifft.

Für alle anderen: Polkaelektro- superbass-easylistening würde es in etwa auch treffen oder – betrachtet man es oberflächiger - von ziemlich schräg bis chillig angenehm. Mal was anderes eben!

Weitere Infos bzw. Hörproben finden Sie unter www.mikaella.org

 

 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input