Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
25
Okt

ARON SALTIEL - "Das Fest im Herzen" Geschichten.Musik & more

FR - 25. Okt. 2013 - 20:00 Uhr - ROSSSTALLLAMBACH. Das Fest im Herzen. Aron Saltiel und Frederik Mellak erzählen Märchen und Geschichten von der Kraft der Musik und musizieren gemeinsam mit dem Publikum. Anna Hrozny spielt Harfe, Drehleier, Flöten, Mandola. „Sorgfältig komponiert und doch voll spielerischer Freiheit, wunderschöne Geschichten und Märchen, von Musik getränkt. 3 Künstler/innen, innerlich verbunden, bewegen sich in Leichtigkeit und großer Intensität durch die Landschaften des Herzens und laden ihr Publikum ein, Teil des Festchores zu sein. Wirklich ein Fest!“ € 12, -/14, -

alt

Das Fest im Herzen


Aron Saltiel und Frederik Mellak erzählen Märchen
und Geschichten von der Kraft der Musik und
musizieren gemeinsam mit dem Publikum.
Anna Hrozny spielt Harfe, Drehleier, Flöten, Mandola.

„Sorgfältig komponiert und doch voll spielerischer
Freiheit, wunderschöne Geschichten und Märchen, von
Musik getränkt.
3 Künstler/innen, innerlich verbunden, bewegen sich in
Leichtigkeit und großer Intensität durch die
Landschaften des Herzens und laden ihr Publikum ein,
Teil des Festchores zu sein. Wirklich ein Fest!“

Wer vertrieben ist, der findet sein „Zuhause“ in der
Musik.
Wer sich selbst verloren hat, findet wieder zu sich im
Klang seiner Lieder.
Dort, wo Worte versagen, spricht die Melodie.
Die leisen Töne des Herzens sind manchmal mit den
Ohren nicht zu hören.
Den richtigen Ton zu treffen, öffnet Tür und Tor.
Das Lied des Herzens erlöst und befreit von
Versteinerung und Gefangenschaft.
Sogar ein tyrannischer König vergisst in der Musik
seine Grausamkeit.
Wenn das Herz voll ist, muss es singen; wenn es nicht
singen darf, stirbt es.

Aron Saltiel, Frederik Mellak und Anna Hrozny weben
einen zauberhaften Teppich aus Geschichten und
Klängen: Geschichten über die Kraft der Musik und
Klänge, die das Herz erfreuen.

„Dort, wo Musik Menschen wirklich berührt, tritt
Verständigung ein“ Yehudi Menuhin



Biografien:



Frederik Mellak

seit 1989 hauptberuflich Märchenerzähler, zahlreiche Auftritte in ganz Österreich, von 1993
bis 2004 Organisator des Festivals Österreichischer Märchenerzähler/innen in Graz
Mariatrost, seit 2006 Märchen- und Naturerlebnistage im Schöcklland, seit 2010 „Grazer
Nächte der Erzählkunst“.
Stimmen der Zuhörer/innen:
„Es war zum Wohlfühlen, zum Träumen, zum Genießen und eigentlich wäre ich noch gerne
sitzen geblieben.“
„Was mir an seiner Erzählweise sehr gefällt: Ich habe Platz mit meinen eigenen Bildern.“
www.freudeanmaerchen.at


Aron Saltiel

geboren und aufgewachsen in Istanbul, intensive Beschäftigung mit der Folklore der
jüdischen Gemeinden sowie der Sufi Gemeinschaften in der Türkei und am Balkan,
internationale Konzert- und Erzähltätigkeit, Zahlreiche CDs.
Zuletzt 2010 : „Sefardische Hochzeitsgesänge“.
2012 : „Geschichten des unberechenbaren Helden Nasreddin“.

Pressestimme zu Aron Saltiel: "Er tritt nicht auf, sondern ist einfach da, und das mit
ungeheurer Präsenz."
www.saltiel.at

Anna Hrozny

vielseitige Instrumental- und Vokalmusikerin, seit 2008 Konzerte mit ihrer world-music-
Gruppe „fairTRAD“, musikalische Gestaltung von Tanz – und Kunstprojekten, wie
„Labyrinthia“ und „Toten Mythen Lebens Tanz“ von Tanztheater TANGRAM,
„Quellenzauber und Märchenspiel“ 2010 und 2011