Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
01
Nov

KARL VESELY - VERNISSAGE - Foto.Bilder "Ihr Auftritt im Rossstall"

FR/SA/SO - 1./2./3. Nov. 2013 - FR 18:00-21:00 / SA+SO 15:00-18:00 Uhr - ROSSSTALLLAMBACH. In der Werkschau „Ihr Auftritt im Rossstall“ zeigt der Fotograf Karl Vesely erstmals Portraitfotografien der Künstler*innen, die während der letzten Jahre im Rossstall auftraten. Um sich von Veselys Fotografien in den Moment ihrer Entstehung versetzen zu lassen, braucht es aber keine Erinnerung – die Wahrhaftigkeit des Ausdrucks lässt die Betrachter*innen selbst zu einem Teil des Geschehens werden und auf ihre persönliche Art in Beziehung zu den Künstler*innen treten.Veselys Portraitfotografien sind ein Wieder-erleben, ein Neu-erleben und ein Eigen-erleben – vor allem aber sind sie kunstvoller, aus Freude am Sehen gewordener Ausdruck. € freier Eintritt

alt

In der Werkschau „Ihr Auftritt im Rossstall“ zeigt der Fotograf Karl Vesely erstmals Portraitfotografien der Künstler*innen, die während der letzten Jahre im Rossstall auftraten. 

Um sich von Veselys Fotografien in den Moment ihrer Entstehung versetzen zu lassen, braucht es aber keine Erinnerung – die Wahrhaftigkeit des Ausdrucks lässt die Betrachter*innen selbst zu einem Teil des Geschehens werden und auf ihre persönliche Art in Beziehung zu den Künstler*innen treten.

Veselys Portraitfotografien sind ein Wieder-erleben, ein Neu-erleben und ein Eigen-erleben – vor allem aber sind sie kunstvoller, aus Freude am Sehen gewordener Ausdruck.

Karl Vesely, geboren 1962 in Wien, lebt seit 1987 in Schwanenstadt.

Autodidakt, brachte sich laut Eigendefinition den Brotberuf (programmieren) und seine Hobbys (jonglieren und fotografieren) selbst bei.  Die Fotografie betreibt Vesely seit der Jugend.

Nach einer jahrelangen Pause (wozu fotografieren, ich habe den erlebten Augenblick ohnehin im Kopf) begann er vor ca. 6 Jahren aus kreativem Tatendrang wieder zu fotografiern, unter anderem auch als Pressefotograf. Seit Dezember 2008 fotografiert Vesely die Konzerte im Rossstall für die Veranstalter*innen.   

alt