Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

4. Jan. 08 - jazzclub

  • 4. Jänner 2008

jazzclub


Rossstall

Sample Image
Freitag, 21.00 UhrCOMMON-OR-GARDEN
 Eintritt frei!

 

Common-or-Garden


Musiker
Dominik Eder - Piano
Michael Plank - Saxophon
N.N. - Schlagzeug


"Gegründet wurde Common-or-Garden im Jahr 2002 von Eder Dominik (Keyboards), Michael Plank (Saxophone) und Christoph Frey (drums), die sich im Musikzweig des BRG/BORG Kirchdorf kennenlernten.
In dieser Besetzung stieß das Trio zur interessanten Herausforderung dem im Hard Rock verhafteten Schlagzeugspiel von Christoph Frey
klanglich mit dem Jazz zu verbinden, was in einer erdig funkigen, jedoch stets leichtfüßigen Funk- Fusion- Jazz Mischung endete.
Seit der Gründung von Common-or-Garden veranstaltet das Trio das mittlerweile schon obligatorische, alljährliche Benefizkonzert im
Kulturstadel Hagenmühle, bei dem sich schon Jazzgrößen aus ganz Österreich, wie Florian Moitzi, Hans Pühringer, Christoph Krassnik,
Gerhard Prentner und viele mehr als Gastauftritte auf der Bühne wiederfanden.
Das immer weiter anwachsende Repertoire ließ es zu, dass sich das Trio in der umliegenden Jazzszene als innovative Modern- Jazz Band mit leichtem Hang zur Avantgarde einen Namen machte.
2007 gab es einen Personalwechsel, als für Christoph Frey Stefan Altmanninger ans Schlagzeug ging und der Band somit auch das
Soundspektrum erweiterte.
Den heutigen Stil von Common-Or-Garden zu beschreiben stellt sich tatsächlich als nicht einfach heraus.
Geprägt durch den für Modern Mainstream Jazz typischen, komplex groovenden Drumstil von Stefan Altmanninger und vermischt mit Einflüssen diverser Jazzgrößen wie Charlie Parker, Dick Hyman, Herbie Hancock und Pee Wee Ellis, die von Dominik Eder und Michael Plank neu interpretiert und erweitert werden, hat sich in Common-Or-Garden eine ganz eigene Fusion von Musikgenren gebildet, was schlussendlich den unverwechselbaren Sound von Common-Or-Garden heute ausmacht."


Sample Image

 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input