Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
09
Jan

9. Jän. 2009 - Austrofred

  • 9. Jänner 2009

 

AUSTROFRED

 

Rossstall

Sample Image
Freitag, 20.00 Uhr
 Lesung / Konzert € 13,-/€ 11,- ermäßigt 
oder für AK-Mitglieder
mit Leistungskarte

 Sample Image

Austrofred - Entertainment pur

Lesung + Konzert
...definitiv die heißeste Show dieses Landes...
Der Standard

„Alpenkönig und Menschenfreund“ und „Ich rechne noch in
Schilling" 

Sample Image

Austrofred ist die Österreichische Antwort auf den exzentrischen Sänger Freddy Mercury. Stilecht mit Schnauzbart, Sonnenbrille, Schweißband und hautengen Outfits mimt Austrofred den Frontman von Queen – die 80er lassen grüssen. Austrofred spielt den extravaganten Lifestyle seines Vorbilds detailgetreu nach, bisweilen persifliert er diesen auch. Doch mit bloßem Kopieren gibt sich diese Kunstgestalt nicht zufrieden, nein, er fügt seiner Rolle noch eine weitere Dimension hinzu, denn er versieht die Musik von Queen mit einem einzigartigen Touch - mit Texten aus dem Austropop. Wenn er statt "I want to break free" die Aussteigerhymne von STS "Irgendwann bleib i dann durt" johlt oder "Love of my Life" mit Ludwig Hirschs morbider Ballade "I lieg am Ruckn" kreuzt, wird man Zeuge einer musikalischen Fusion, bei der sich die Balken biegen.


Doch nicht nur musikalische Darbietungen zählen zum Repertoir dieses Ausnahmekünstlers, Austrofred hat nach Jahren der Bühnen- und Leinwandpräsenz einem weiteren Talent freien Lauf gelassen: der Schriftstellerei.


In Alpenkönig und Menschenfreund lässt der beliebte Freddie Mercury-Impersonator, nicht nur die Ups and Downs seiner langjährigen Karriere Revue passieren, sondern bietet auch unterhaltsame Einbliche in seine bewegte Jugend in der oberösterreichischen Provinz (Steyr). Sein brandneues Buch Ich rechne noch in Schilling ist eine Art öffentliches Tagebuch in welchem er unter anderem über Rockmusik, Kirche, Eurofighter, Hausbau, Genie, Mode  und vor allem über das Showbusiness  philosophiert.

Austrofred ist eine äußerst bizarre Erscheinung - mehr noch, mit Verlaub, ein hoch sympathisch Wahnsinniger, der einen Spagat zwischen durchgeknalltem Karaokegesang und ländlichem Humoristen(un)wesen schlägt, und dabei auch noch seinen Körper in solche Posen bringt, als reichten sich die Energie von Elvis und die Laszivität von Madonna die Hände.
Augustin

Freddy Mercury-Fans erhalten es eine kleine Überraschung an der Kassa, sofern sie ihre Begeisterung für diesen Star „beweisen“ können. (z.B. Kleidung, Gesang…..)

Unbedingt besuchen: www.austrofred.at

 

Sample Image

 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input