Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
10
Mai

F.Prieler LITERARISCHE LANDPARTIE 1974-2014 Topf’n z'Zeiling

SA - 10. MAI 2014 - Treffpunkt 13:00 Uhr - ROSSSTALLLAMBACH - Literarische Landpartie1974 - 2014 Im Mai 1974 (!) gab es die ERSTE Literarische Landpartie. Ausgehend vom Marktplatz in Lambach wurde zum Topf’n z’Zeiling gewandert, dort wurde gelesen, Most getrunken, Speck und Kas gegessen und dann ging es weiter zum Klauswirt, wo dieses literarisch, kulinarische Ritual wiederholt wurde.Die ersten Literarischen Wanderer waren Jutta Skokan, Gerhard Pilz „Bütz“, Franz Prieler, Christian Wallner und Karl Wiesinger (Max Maetz).Leider sind Max Maetz, der den legendären „Bauernroman“ geschrieben hat und Christian Wallner, der sich als Kabarettist vor allem bei „MotzArt“ einen Namen gemacht hat, schon verstorben.Die anderen DREI werden sich aber nach 40 Jahren noch einmal literarisch auf die Socken machen – Jutta Skokan, Gerhard Pilz und Franz Prieler lesen alte und neue Texte und wandern mit den Besuchern durch die bunten Wiesen und blühenden Obstbäume, stemmen Mostkrüge, schneiden Speck und Käse, wie einst im Mai. OÖN+AK-CARD € 8, -/ € 10, -

alt

 

Literarische Landpartie
1974 - 2014

 

alt

 

 

 

Im Mai 1974 (!) gab es die ERSTE Literarische Landpartie. Ausgehend vom Marktplatz in Lambach wurde zum Topf’n z’Zeiling gewandert, dort wurde gelesen, Most getrunken, Speck und Kas gegessen und dann ging es weiter zum Klauswirt, wo dieses literarisch, kulinarische Ritual wiederholt wurde.

Die ersten Literarischen Wanderer waren Jutta Skokan, Gerhard Pilz „Bütz“, Franz Prieler, Christian Wallner und Karl Wiesinger (Max Maetz).

Leider sind Max Maetz, der den legendären „Bauernroman“ geschrieben hat und Christian Wallner, der sich als Kabarettist vor allem bei „MotzArt“ einen Namen gemacht hat, schon verstorben.

Die anderen DREI werden sich aber nach 40 Jahren noch einmal literarisch auf die Socken machen  –
Jutta Skokan, Gerhard Pilz und Franz Prieler lesen alte und neue Texte und wandern mit den Besuchern durch die bunten Wiesen und blühenden Obstbäume, stemmen Mostkrüge, schneiden Speck und Käse, wie einst im Mai.

Samstag 10. Mai 2014 – Treffpunkt 13.00 Uhr Lambach beim Rossstall.





 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input