Gruppe o2

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

13. Okt. 06 - Palacinky

  • 13. Oktober 2006

Palacinky

Rossstall

 

Freitag 20:30

Theater - Theaterachse

€ 11,-/€ 9,- ermäßigt 
oder für AK-Mitglieder
mit Leistungskarte




Palacinky

Ein Theater - Blick ins Unbekannte Land

Konzept/Stück: Brigitta Waschnig und Thomas Schächl
Spiel: Markéta Richterová  und Thomas Schächl
Inszenierung: Brigitta Waschnig

 


Die theaterachse hat diesmal Oberösterreichs Nachbarn jenseits der Grenze unter die Lupe genommen und will das Publikum an diesem Abend auf eine Entdeckungsreise nach Tschechien, mit seinen Facetten und Eigenheiten entführen.

Ein Mann und eine Frau, ein Österreicher und eine Tschechin treffen sich, um zur grenzüberschreitenden Verständigung beizutragen. Zwei Länder, eine Grenze, viele Ressentiments und Ängste, zwei Menschen mit der jeweiligen eigenen Geschichte und Wurzel und doch zwei Menschen, die sich begegnen. Trennendes wird auf humoristische Weise an diesem Abend genauso thematisiert wie Gemeinsamkeiten, (Die Tschechische Sprache, Namen, Geschichte, Charakter, Landschaft oder aber auch Kochrezepte.)

Unter der Regie von Brigitta Waschnig treffen bei diesem Ländermatch Markéta Richterová, eine Schauspielerin aus Prag und der Linzer Schauspieler Thomas Schächl aufeinander, schlüpfen in die unterschiedlichsten Rollen und spielen schonungslos mit Klischees und Vorurteilen.

Genießen sie Theater der besonderen Art; Literatur verwoben mit allerlei Zutaten originell auf die Bühne gebracht. Fern von jeder herkömmlichen Lesung - Ein skurriler, absurder, unterhaltsamer aber auch berührender und politischer Theaterabend!


Egal ob sie Tschechenkenner, Tschechenfreund, Tschechenhasser oder Tschechenforscher sind - wagen Sie mit uns einen Blick in unser nördliches Nachbarland. Die Welt endet nicht mehr in Wullowitz, sie fängt da erst an. Ahoi!


 

 

Newsletter

Bitte Vornamen eintragen!
Bitte Nachnamen eintragen!
Bitte gültige Email-Adresse eintragen!

Karten-Reservierung

Bitte gültigen Namen angeben
Bitte gültigen Namen angeben
Bitte Email-Adresse angeben
Bitte gültige Telefonnummer angeben
Bitte gültigen Ort angeben
Invalid Input